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 Kampfregeln & Spielhintergrund

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Magister
Magier
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Anmeldedatum : 18.06.13

BeitragThema: Kampfregeln & Spielhintergrund   Di Jun 18, 2013 11:27 pm

Spielhintergrund
eine kleine Zusammenführung

Ziel ist es das man so viele Kraftpunkte sammelt um im Level aufzusteigen. Somit hat man in einem Kampf gegen andere Mitspieler, mit einem höheren Level als seinen Gegner, mehr Siegeschancen.

Im Questbereich gibt es die Möglichkeit Münzen zu gewinnen mit denen man sich sogenannte Kraftpunkte kaufen kann. Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, seht ihr unter eurem Avatar Charakterauflistungen.

Die Übersicht zeigt:
- Kraftpunkte
- Level
- Münzen

Im Questbereich kann man Münzen gewinnen die wöchentlich ausgewertet werden und dem jeweiligen Charakter gutgeschrieben werden. Mit diesen Münzen kann man sich Kraftpunkte (KP) im Shop von Magister kaufen. Je mehr Kraftpunkte man hat, desto näher rückt man einem Levelaufstieg.

1 lvl = bis 1000KP
2 lvl = bis 3000KP
3 lvl = bis 6000KP
4 lvl = bis 9000KP
5 lvl = über 9000KP

Wofür brauche ich die Würfel?

Würfel werden in diesem Forum für viele Zwecke verwendet. Es gibt im Ingamebereich die Möglichkeit gegen eine anderen Mitspieler anzutreten, versuchen ihn auszurauben oder eventuell vor einem Kampf zu flüchten. Ebenso ist der Würfel von Nöten um sein Geld zu verdienen und Monster zu bekämpfen.

Der Kampf im Ingamebereich
Kommt es im Ingame zwischen euch und einem anderen Spieler zum Kampf, so wird dieser wie folgt ausgetragen:

- Der Angreifer verfasst einen Ingamepost in dem er beschreibt wie es zum Kampf kommt.
- Danach würfelt er mit der Anzahl der Würfel entsprechend seinem Level

Level 1 = Würfel "Kampf" x 1
Level 2 = Würfel "Kampf" x 2
Level 3 = Würfel "Kampf" x 3
Level 4 = Würfel "Kampf" x 4
Level 5 = Würfel "Kampf" x 5

- Danach verfasst der zweite Mitstreiter einen Post und würfelt ebenfalls

Der Kampf geht über eine Runde, die höhere Augenzahl gewinnt. Wenn also feststeht wer von euch beiden gewonnen hat, postet ihr ganz normal weiter. Wie lange ihr dann Ingame den Kampf bestreitet bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur das auch derjenige gewinnt der die höhere Zahl gewürfelt hat.
Je höher ihr im Level seit, desto höher sind natürlich eure Gewinnchancen. Falls ein z. B. ein Mitspieler im Level 3 einen Mitspieler im Level 1 herausfordert, kann der Unterlegene gerne den Versuch starten zu "fliehen".

Würfel +1 für Engel und Dämonen in Opacus
Da Engel und Dämonen in der Menschenwelt geschwächt sind und nicht die volle Kraft haben, wird ihnen in Opacus bei voller Kraft ein Würfel mehr zugeschrieben. Dieser extra Würfel kann nur bei Kämpfen Ingame genutzt werden und verfällt, sobald er Opacus wieder verlässt. Levelgegner sind davon NICHT betroffen!

Fluchtmodus
Hier muss der Angegriffene ziemlich viel Glück haben um entkommen zu können. Dem Angriff kann entkommen werden wenn man einen Wurf von zwei Würfeln "Fluchtversuch" macht und darin ein vorkommt. Dieser Wurf kann nur einmal gemacht werden, falls dies nicht möglich ist muss derjenige einen Kampfpost machen mit den benötigten Würfeln. Falls der Wurf geklückt ist und der Angegriffene "entkommen" konnte kann man normal weiterposten. Hier muss man nicht vor dem Angreifer in einen anderen Thread flüchten. Es reicht wenn man seinen Post so formuliert das man den Angriff mit Wortgewandheit abgewendet hat. Zudem ist es nicht möglich einen weiteren Kampf zu beginnen kurz nachdem der Flüchtende entkommen ist. Hier sollte man sich mit seinem Postingpartner abstimmen.

Taschendiebstahl
Der Taschendiebstahl ist interessant für denjenigen der etwas wenig auf der hohen Kante hat. Hier ist es möglich einen seiner Ingamepartner zu bestehlen. Dies funktioniert ähnlich wie beim "Fluchtmodus". Der Dieb Würfelt "Diebstahl" mit zwei Würfeln und wenn darin eine vorkommt ist der Taschendiebstahl geglückt. Der Gewinn ist immer der Gleiche und beträgt 100 Münzen.

Magister's Basar
Hier kannst du Münzen von einem Konto aufs andere überweisen oder dir KP kaufen!

Magister's Reich
Zudem findest du hier das ersehnte Amulett, welches dich zwischen den Welten springen lässt.

Quests
Gewinne täglich Münzen damit dein Geldbeutel wächst und du dir Kraftpunkte kaufen kannst.
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Kampfregeln & Spielhintergrund

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