Storyline

Herzlich Willkommen im Black Heaven! Wir sind ein Fantasy RPG-Forum FSK 16+. Hier gelangst du zu unserem Regelwerk und unserer Storyline.

Team

Bei Fragen kannst du dich immer gerne an uns wenden.
Marol Phantom Faifh Phantom

Info

Du willst bei uns einsteigen und wissen wie es in Opacus aussieht? Dann klick dich durch unsere Info-PDFs
 <<opacus.pdf>> <<einstieg.pdf>>
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Zitate
Unbenanntes Dokument

Teilen | .
 

 Regeln - Ingame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Magister
Magier
avatar

Anmeldedatum : 18.06.13

BeitragThema: Regeln - Ingame   Di Jun 18, 2013 10:22 pm

#1. Allgemein

Die allgemeinen Verhaltensregeln des Forums gelten natürlich auch im RPG-Bereich. Sollte ein User gegen eine der Regeln verstoßen, gibt es eine Verwarnung vom Admin-Team. Bei der dritten Verwarnung wird der User vom RPG ausgeschlossen


#2. Das Rollenspiel

Wenn ihr redet, setzt euer „Gesagtes“ bitte in Anführungszeichen! z. B. "Kannst du mir hier mal helfen?"
Wenn euer Charakter denkt, schreibt dies bitte in kursiv! z. B. "Hat er mich jetzt verstanden..."

Bitte bleibt Ingame auch immer in eurer Rolle. Smileys, Unterschriften oder jegliche Kommentare von euch sind zu unterlassen. Sollte es dennoch etwas Wichtiges geben, was ihr an den Post dranhängen wollt, so setzt es bitte am Postende in drei Klammern -  (((…))) Und bitte ändert die Farbe in eurem Post nicht. Wir bieten in unserem RPG mehrere Styles an was zur Folge hat, dass farbige Schriften ggf. nicht mehr gut lesbar sind!

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, Zeichensetzung sowie eine gepflegte Ausdrucksweise, damit euer Post für alle gut lesbar ist.

Wir haben eine Mindestpostlänge von 1500 Zeichen. Wir bitten euch diese nicht zu unterschreiten, da man sonst nicht angemessen auf den Post des Vorgängers reagieren kann und somit die Handlung stecken bleibt.

Ihr dürft euch entscheiden ob ihr in der 1. Person in der Vergangenheit oder in der 3. Person in der Vergangenheit schreibt.

Beispiele:

- 1. Person - Ich sah ihn fragend an, da er immernoch nicht auf meine Frage reagierte.
- 3. Person - Er sah ihn fragend an, da er immernoch nicht auf seine Frage reagiert hatte.


#3. Ortswechsel

Wenn ihr innerhalb eines Posts den Ort wechseln wollt, dann kennzeichnet es bitte am Ende dieses Posts, um Unklarheiten zu vermeiden.

Beispiel:

„Gut, lass uns gehen“, sagte Marol und wand sich seinem Bruder zu. Gemeinsam liefen sie auf das alte Herrenhaus zu.

To be continued/Tbc.: Altes Herrenhaus
_____

Wenn ihr dann an dem gewünschten Ort angekommen seid, vermerkt bitte am Anfang eures Posts, woher euer Charakter kommt.

Coming from/Cf.: Waldlichtung

Im Herrenhaus angekommen sahen sich die beiden still um, möglicherweise lebte hier ja doch noch jemand.


#4. Aufeinandertreffen mit anderen Spielern

Wenn ihr Ingame von einem Ort zu einem anderen wechselt, solltet ihr euch bewusst sein, dass sich dort vermutlich auch andere Spieler befinden, die dort posten. Bitte lest euch vorher 3-4 Posts durch, um einen Überblick zu haben, was dort geschieht. Achtet immer darauf, Mitspielern die Handlung nicht vorweg zu nehmen. Ihr spielt allein *euren* Charakter. Also schreibt nicht, wie die Leute reagieren, die euch sehen, das überlasst dem betroffenen Spieler.

Des Weiteren müsst ihr natürlich auch im Spielverlauf auf die euch gegenüber stehenden Spieler eingehen und auf ihr Geschriebenes reagieren! Wenn ihr mit z.B. Marol rollenspielen wollt, dann antwortet ihm auch, ignoriert ihn nicht und vor allem, brecht eure Konversation mit ihm nicht einfach so wortlos ab und geht irgendwo anders hin!
Wenn der Spieler gerade keine Zeit hat euch zu antworten, müsst ihr warten, bis er wieder da ist.
Geduld ist eine Tugend und vor allem in einem Forenrollenspiel, in dem das Zusammenspiel mit Anderen an oberster Stelle steht, besonders wichtig.


#5. Spieleraktivität

Sollte ein User mal keine Zeit haben, zu posten, ob jetzt aus Urlaubstechnischen Gründen oder privatem Stress etc, muss sich dieser im Urlaubsarea abmelden!
Gesprochen wird hier von Zeiträumen von 3 Tagen und länger.
Wenn ein Spieler letztendlich 7 Tage unabgemeldet fehlt, kommt er auf die Blacklist, nach 3 weiteren Tagen ohne Rückmeldung wird der Account auf "inaktiv" gesetzt oder ggf. auch gelöscht. Einfach nur online kommen ohne einen Ton von sich zu geben reicht nicht!
Meldet sich ein Mitglied über 3 Monate nicht im Forum an, wird der Account gelöscht.


#6. Handlung

Prinzipiell dürft ihr natürlich schreiben, was euch beliebt. Aber ein paar Regeln dazu sind eben doch von Nöten.
Ein grober Handlungsbogen steht schon fest, aber wenn ihr eine tolle Idee habt, gewisse Dinge zu verwirklichen, dann sprecht das bitte erst mit den involvierten Spielern ab, ob sie damit ebenfalls einverstanden sind.
Grundsätzlich könnt ihr immer nur euren eigenen Chara steuern. Ihr dürft weder die Emotionen, noch die Handlungen anderer Charaktere bestimmen, es sei denn es ist mit ihnen abgesprochen.


#7. Charakter

Da jeder von euch einen Steckbrief zu seinem Charakter erstellt hat und dieser sehr ausführlich bearbeitet wurde, ist es wohl offensichtlich, dass ihr euch auch bitte an eure selbst erschaffenen Vorgaben haltet. Ein Charakter dreht sich nicht plötzlich um 180°. Wenn ihr Veränderungen haben wollt, dann müssen sie – wie im echten Leben auch – langsam und schleichend vonstatten gehen. Außerdem brauchen diese Veränderungen immer einen Hintergrund, eine realistische Begründung, warum dies geschieht.


#8. Planungen mit anderen Spielern

Sollte ein Chara von euch etwas mit einem anderen Charakter vorhaben (Liebschaft, ein Kampf, eine Verletzung usw.), so ist das zwingend mit der betroffenen Person abzustimmen und diese MUSS einverstanden sein.

Sollte euer Chara etwas planen, was sogar mehrere Personen betrifft, so ist dieses mit dem allen abzusprechen und auch hier müssen ALLE einverstanden sein.

Natürlich darf es Überraschungen geben! Wenn sich z. B. euer Chara in Faifh verliebt, so muss der Spieler von Faifh seine Erlaubnis dafür *nicht* geben. Sollte aber eine Liebschaft geplant sein muss Faifhs Spieler natürlich vorab gefragt werden.


#9. Besondere Fähigkeiten

Hier lautet oberstes Gebot - Ihr müsst auch Schwächen haben! Wir sind ein RPG mit sehr vielen verschiedenen Fabelwesen. Jede einzelne von ihnen verfügt über Vorteile die ein anderes Wesen nicht hat.

Nymphen z. B. wirken nicht gerade stark oder? Falsch! Sie sind in der Lage mit der Natur zusammen zu arbeiten und können mit ihr verschmelzen. Die Schnelligkeit eines Vampir nützt ihm nichts, wenn sich seine Gegnerin in einen Fluss begibt und dort mit ihm Eins wird. Wandelt sie sich beispielsweise in einen Baum so kann der Vampir diesen sehr wohl angreifen und schadet der Nymphe damit auch.

Ebenso gute Wandler sind auch die Form-Wandler. Sie können sich im Kampf in alle möglichen Lebewesen verwandeln. Hat man also einen Werwolf als Gegner kann man sich z. B. in einen Bären verwandeln um ebenso stark zu sein.

Der Werwolf an sich ist auch in seiner menschlichen Form stärker als ein normaler Mensch. Er wird sich also in seiner menschlichen Gestalt gegen gewisse Angriffe zur Wehr setzen können.

Dämonen und Engel entfalten ihre wahren Kräfte nur im Schattenreich. In der Welt der Menschen können sie diese lediglich zu gewissen Taten verleiten und umgarnen. Was ihre eigentlichen Fähigkeiten betrifft, sind sie jedoch stark eingegränzt. Zum Beispiel:

Während ein Feuerdämon in Opacus selbst Feuer für einen Kampf erzeugen kann, kann er in der Menschenwelt nur Feuer nutzen welches bereits da ist. Beispielsweise ein Lagerfeuer. Er kann es nur lenken, nicht ausbreiten oder mehr davon erzeugen. Gleiches gilt für alle Arten von Elementar-Dämonen oder Engeln.

Durch den Selbstschutz von Opacus wurde allen Fabelwesen auf einen Schlag ihre Kraft genommen. Dies geschah aus dem Hintergrund das kein Wesen stärkemäßig bevorzugt ist! Kommt es also Ingame zu einem Kampf so wird dieser fair und mit Hilfe von Würfeln ausgetragen. Genauere Erklärung hierzu findet ihr bei den Kampfregeln

Neue Charaktere starten ALLE in der Menschenwelt! Nicht im Schattenreich! Es sind NUR Wesen gestattet die ihr unter DIESER Übersicht findet.

Wenn weitere Unklarheiten bezüglich euer Fähigkeiten vorhanden sind, so wendet euch bitte jederzeit an die Admins.

#10. Spielverhalten

Ihr dürft keine Charaktere töten! Wenn es zu einem Kampf kommt und ihr euren Gegner besiegt habt, dann wird dieser allerhöchstens bewusstlos oder kampfunfähig.
Nach oben Nach unten
 

Regeln - Ingame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Heaven :: Allgemein :: Regeln & Storyline-