Storyline

Herzlich Willkommen im Black Heaven! Wir sind ein Fantasy RPG-Forum FSK 16+. Hier gelangst du zu unserem Regelwerk und unserer Storyline.

Team

Bei Fragen kannst du dich immer gerne an uns wenden.
Marol Phantom Faifh Phantom

Info

Du willst wiessen wie es in Opacus aussieht? Dann klick dich durch unsere Info-PDF
 <<opacus.pdf>>
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Zitate
Unbenanntes Dokument

Austausch | .

Wünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Faifh Phantom
Vampir

Steckbrief : hier ansehen

Charakter
Kraftpunkte: 9900
Münzen: 4340
Level: 5

BeitragThema: Re: Wünsche   Mi Okt 29, 2014 3:48 pm

Ah ok... Bei Marol war es glaub ich in jedem Style.

Warten wir mal was unser Technik-Guru dazu sagt mrgreen

Maroliiiiiii? XD
Nach oben Nach unten
Marol Phantom
Vampir

Charakter
Kraftpunkte: 9150
Münzen: 450

BeitragThema: Re: Wünsche   Mi Okt 29, 2014 7:31 pm

Hallihallo,

so hab mir die sache angeschaut und leider leider liegts an einer Einstellung die ich vorgenommen hatte. Jetzt passt es aber wieder. Ich musste die CSS leider etwas abspecken und somit ein paar Dinge rauslöschen wo ich dachte die sollte auch so funktionieren… ist aber leider nicht so.

mrgreen

Sollte noch was sein… einfach Bescheid geben. Im Allgemeinen wenn euch was auffällt was ihr komisch oder unschön findet. Einfach her damit. ich schau das ich es beheben kann.

Lg Marol
Nach oben Nach unten
http://blackheaven.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wünsche   Fr Mai 29, 2015 3:38 pm

Hallöchen,

Ich wollte mal zwei Vorschläge machen oder eher auch einfach nur eure Meinungen dazu hören wollen :-)
Und zwar geht es einmal um einen FSK 18+ Bereich.
Dieser würde nur für die entsprechenden Leute geöffnet sein (oder nur diese können den Bereich überhaupt seh'n, wie man es eben nennen/haben mag) und dort können dann bestimmte Szenen ein kleines bisschen mehr ausgeschmückt werden. Natürlich würde ich auch hier Regeln setzen, die sind immer wichtig..

Und mein zweiter Vorschlag wären so genannte Plots (darunter kenn ich das halt)
Dort kann man zB. Pro Charakter zwei Plots eröffnen. Mit 1 oder mehreren Leuten das ist einem selbst überlassen, man sollte nur auch halbwegs aktiv sein und dort kann man dann eine Story (geplant, nicht geplant vollkommen egal) schreiben die überhaupt nichts mit dem Hauptplay zu tun hat. Also solche Extrastorys würde ich sagen. So kann jeder mit jedem Charakter jede Situation durchspielen die man mag. Ist der Chara im Hauptplay zB vergeben, spielt das im Plot keine Rolle da es ja nichts mit dem Hauptplay zu tun hat..

Also es sind nur Vorschläge, hoffe ihr könnt euch das irgendwie vorstellen. Klingt vielleicht etwas kompliziert wenn ich es erkläre ^^

LG
Nach oben Nach unten
Marol Phantom
Vampir

Charakter

BeitragThema: Re: Wünsche   Fr Mai 29, 2015 4:31 pm

Heyho,

danke für dein Engagement! Sehr löblich mrgreen

Hier zu deinen Anmerkungen:

Wir sind ein FSK 16 Forum, aber was genau beinhaltet dieses FSK 16?

www.fsk.de schrieb:
FSK ab 16 freigegeben

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

In diesem Absatz geht eindeutig hervor, dass sexuelle Handlungen und auch Kämpfe behandelt werden können, solange sie den richtigen Inhalt vermitteln. Damit is gemeint, dass man eine Person nicht gegen seinen Willen erniedrigen oder schädigen darf. Ob geistig oder Körperlich. Da in unseren Fällen soetwas nicht vor kommt ist bei uns ein FSK18 nicht nötig. Da in FSK 16 solche Dinge weitesgehend gestattet sind. Ich denke ich spreche für all unsere User, dass wir keine anstößigen oder verstörenden Post verfassen. Somit ist das ausschreiben gewisser Akte oder Kämpfe möglich.

Ich hoffe damit ist der eine Punkt geklärt. mrgreen

Der zweite bzgl. den Plots ist zwar eine sehr schöne Idee, aber wir haben uns mit absicht etwas davon distanziert. Aus früheren Foren von uns ist einfach heraus gegangen, dass viele User sich dann nur noch in den "Neben-RPGs" aufgehalten haben, anstelle im Ingame zu posten. Sollten Mitglieder den Wunsch verspüren noch kreativer zu werden, gibt es den Fanfiction-Bereich. Zudem ermöglichen wir unseren Usern Mehrfachaccounts. Das bedeutet man kann mit jeden neu erschaffenen Charakter seiner Phantasie freien lauf lassen.

Natürlich sind deine Punkte gerechtfertigt und sollten vermehrt die Wünsche dementsprechen aufkommen, können Faifh und ich uns gern nochmal zusammen setzten und beratschlagen.

Ich hoffe ich hab nichts ausgelassen und deine Fragen sind somit alle beantwortet mrgreen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wünsche   Sa Jan 16, 2016 9:55 am

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte einen Wunsch. Und zwar habe ich in einem anderen Forum gesehen, dass sie unten rechts in der Ecke kleine Pfeile haben, womit man zum Anfang oder Ende einer Seite sprignen kann. Die Pfeile sind immer da, sozusagen an dem unteren Browserrand verankert (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Ich finde die so super praktisch! Können wir das auch bekommen? :*_*:
Nach oben Nach unten
Marol Phantom
Vampir

Charakter

BeitragThema: Re: Wünsche   Sa Jan 16, 2016 10:58 am

Hey,

Die haben wir auch. Nur sind Sie recht klein. Sogar Pfeile für den Sprung zum nächsten Thread mrgreen

Schau mal nach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wünsche   Sa Jan 16, 2016 11:17 am

Die sind mir nie aufgefallen Embarassed
Nach oben Nach unten
Marol Phantom
Vampir

Charakter