Storyline

Herzlich Willkommen im Black Heaven! Wir sind ein Fantasy RPG-Forum FSK 16+. Hier gelangst du zu unserem Regelwerk und unserer Storyline.

Team

Bei Fragen kannst du dich immer gerne an uns wenden.
Marol Phantom Faifh Phantom

Info

Du willst bei uns einsteigen und wissen wie es in Opacus aussieht? Dann klick dich durch unsere Info-PDFs
 <<opacus.pdf>> <<einstieg.pdf>>
Naughty

Anonymous

Gast

Naughty

666

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Zitate
Unbenanntes Dokument

Teilen | .
 

 Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Aktionen oder Geld pro IngamePost?
Aktionen sollen bleiben!
50%
 50% [ 6 ]
Geld pro IngamePost, Yay!
50%
 50% [ 6 ]
Ist mir egal...
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Magister
MAGIER
avatar

Anmeldedatum : 18.06.13

BeitragThema: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Fr Sep 28, 2018 8:34 pm

Soooo Gast, du kleine Ratte!

Du denkst wohl du bekommst alles hinterhergeworfen? So nicht!
Es gibt Neuigkeiten. Mir wurde von den Phantom-Brüdern etwas herangetragen und so schnell wie ich auch bin, habt ihr hier die Antwort.

Es wird ein Bonus eingeführt, aber da ich das nicht allein entscheiden will kommst jetzt du ins Spiel. Mach bei der Umfrage mit und vote für deine Vorliebe. Damit du es verstehst, hier die Erklärung:

Die Phantoms würden gerne einige Änderungen im Bereich "Aktionen" durchführen. Aktuell wird der Gewinn der Aktionen manuell von den Phantoms ausgeführt, was auf Dauer sehr zeitaufwendig ist. Es wäre toll wenn sich das ändern könnte, aber natürlich wollen die Herrschaften nicht das du dadurch leer ausgehst, also wäre hier der Vorschlag:

Pro IngamePost erhält der User 50 Münzen!

Entscheide also bitte, ob du weiterhin täglich die Aktionen machen möchtest oder ob das Geld über den Ingame-Post eintrudeln soll.

Natürlich wird es weiterhin Aktionen zu besonderen Anlässen geben (Weihnachten, Ostern, Halloween, etc.) und auch die Levelgegner bei denen du Mi und So dein Glück versuchen kannst, bleiben bestehen.

PS: Beachte hier: Nur der Ingame-Post des jeweiligen Charakters wird angerechnet. Hier erhalten die anderen Charaktere von dir kein Geld mehr. Mit denen müsstest du dann auch einen Ingame-Post verfassen!

PPS: Magister erhält in diesem Zuge ebenfalls Münzen. Diese würden wir dann einmal Jährlich zwischen euch aufgeteilt.

Unabhängig davon würden wir noch folgende Gimmigs einsetzen:

1. Eintritt nach Opacus (100 KP)
2. Geburtstag des Charas (200 Münzen)
((Hier müsstet ihr für euren Chara dann auch ein Geburtsdatum festlegen und im Profil ergänzen))
3. Je erfolgreichen Taschendiebstahl (wie in den Regeln festgesetzt: 100 Münzen. Entweder vom beklauten Mitglied oder einem NPC)
4. Je gewonnenem Kampf (wie in den Regeln festgesetzt: Der Gewinner erhält 20 KP, der Verlierer verliert 20 KP)
5. Länderwechsel (dein Charakter postet in einem anderen Land: 20 Münzen)

Okay, sag uns mal Deine Meinung dazu und vote in der Umfrage.
Nach oben Nach unten
Damian Jayes
MENSCH
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20
Ort : Norwegen

Charakter
Kraftpunkte: 5210
Münzen: 50
Level: 3

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Sa Sep 29, 2018 11:03 pm

Finde die Idee echt super, da sie euch dadurch Arbeitserleichterung schafft.

Leider ist es aber mit den Ingameposts echt schwierig.
Manche sind in einer Gruppe am posten, in welcher es einfach durchs Reallife langsamer läuft/man weniger zum posten kommt.
Oder in einer Gruppe mit mehreren Leuten, wo dann die einzelnen Personen ebenso eher weniger (kommt natürlich auf die Aktivität in der Gruppe drauf an) zum posten kommen.

Durch die Aktionen konnte man immer wieder Chance auf Münzen haben, auch wenn man mal nur kurz 5 Minuten Zeit hat um ins Forum zu schauen, aber nicht genug Zeit/nicht die passenden Reihenfolge zum posten hat.

Vlt kann man sich ja auf ne Regelung einigen, welche vielleicht etwas Vertrauen in uns User vorraussetzt, aber euch die Arbeit erleichtern würde.
Und zwar, dass zum Beispiel jeder bis zu einem gewissen Zeitpunkte (vlt 3-4 Mal im Jahr, so Quartalsmäßig) seine Münzen selbst zusammenrechnet und diese dann in Magisters Basar in Rechnung stellt?
So müsstet ihr Admins nur noch die geposteten Beiträge in dem Thema löschen und die Überweisungen durchführen.
Und wenn man etwa ne Woche Galgenfrist für die Abrechnung gibt, dann sollte es glaub auch jeder schaffen...?


Oder aber eine ganz andere Idee, welche aber eher weniger in euer Konzept passt.....
Ihr gebt einem freiwilligen User eures Vertrauen teilweise Adminrechte oder so, und dieser übernimmt dann die Arbeit mit den Aktionen auswerten für euch?

Lg
Nach oben Nach unten
Faifh Phantom
VAMPIR
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 521
Ort : Paris

Charakter
Kraftpunkte: 9900
Münzen: 2620
Level: 5

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   So Sep 30, 2018 12:15 pm

Danke für dein Feedback Damian (:

Wir werden die erwähnten Punkte berücksichtigen und natürlich in die finale Entscheidung mit einbeziehen.

An der Umfrage könnt ihr bis zum 7. Oktober teilnehmen.

Wir werden euch dann unseren Entschluss mitteilen und auch auf eure Vorschläge eingehen. Bis dahin können auch gerne noch andere Mitglieder hier ihre Meinung äußern - ist aber natürlich kein Muss (;

So viel sei schonmal gesagt: Wir wollen das alle von euch glücklich sind und auch bleiben. Also werden wir ganz bestimmt eine Lösung finden, mit der sich alle anfreunden können mrgreen

Bis dahin liebe Grüße von euren Phantoms.
Nach oben Nach unten
Michael Bane
VAMPIR
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 27.09.18
Alter : 25

Charakter
Kraftpunkte: 0
Münzen: 0
Level: 1

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   So Sep 30, 2018 12:24 pm

Die Idee finde ich persönlich ganz nett, allerdings kann man damit sich ein "goldenes Näschen" verdienen wenn man eine aktive Gruppe hat. Das bedeutet jeder der nicht so viel posten kann aufgrund von Arbeit, Familie oder sei es auch nur weil ein Postpartner nicht so viel Zeit hat, wird immer benachteiligt sein, weswegen ich dagegen wäre sowas einzuführen.

Dann würde ich doch eher so Aktionen wie Achievement einführen wodurch man spezielle posts machen muss und dann beweisen muss das man den Erfolg erfüllt hat:

poste mit XX Spielern - 50 Münzen
Provoziere einen Gegner bis aufs Blut während eines kampfes (mindestens 3 post lang der kampf) - 25 Münzen
...
usw.

Diese Achievements, kann man so und so oft pro Woche nur erreichen, somit grenzt man das ganze auch wieder ein, damit es nicht ausartet und man bekommt immer am Ende der Woche erst die Münzen und kann also erst die darauf folgende Woche Münzen ausgeben. So als Idee ist dies gut, allerdings könnte das euch vllt auch etwas mehr Arbeit machen, dass kann ich leider nicht beurteilen. Wäre aber auf jedenfall umsetzbar, da ich es genauso in einem anderen Forum erlebt habe ^^
Nach oben Nach unten
Samantha Green
MAGIER
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Charakter
Kraftpunkte: 4850
Münzen: 1440
Level: 3

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   So Sep 30, 2018 1:47 pm

Ich kann absolut verstehen dass ihr diese lästige zählerei quitt werden wollt ^^ Allerdings bin ich auch nicht dafür pro Post die Münzen zu verteilen - aus den bereits genannten Gründen.
Es war und ist bisher einfach die fairste Variante.

Vlt wäre es da wirklich am einfachsten es einer dritten Person zu übertragen - sofern sich eine dafür findet lol!
Nach oben Nach unten
Grace Evelyn Moore
MENSCH
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 04.02.16
Alter : 21

Charakter
Kraftpunkte: 3770
Münzen: 270
Level: 3

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   So Sep 30, 2018 4:23 pm

Also ich kann mich nur anschließen, dass das pro Post nicht so toll ist
Finde aber auch dass das mit den Achievments mich nicht überzeugt, weil sich halt Handlungstechnisch nicht alle diese Sachen in allen gruppen umsetzen lassen scratch

Mein Vorschlag wäre es, es vllt wie mit den Gegner zu handhaben, jeder darf 2 oder auch nur einmal die woche iwie die aktionen betätigen. Man kann ja dann die Belohnungen erhöhen, dann habt ihr wesentlich weniger Einträge (max. 8 oder 4 pro Person pro Monat) und jeder kann das eben schnell in 5 Minuten erledigen...
Und das zusammenrechnen geht ja dann auch ruckzuck Wink
Mit euren ganzen lieben Special Feiertagsaktionen kann man sich ja dann immer noch was dazu verdienen.

Oder wie auch schon erwähnt sozusagen einen Schatzmeister einzuführen, wobei ich auch verstehen kann, wenn ihr das lieber nicht möchtet
Nach oben Nach unten
Rick Fontaine
MAGIER
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 21.06.13
Alter : 91
Ort : Treligga Cornwall

Charakter
Kraftpunkte: 10350
Münzen: 1620
Level: 5

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Di Okt 02, 2018 9:21 am

hi
ja ich bin dann auch mal wieder da. Und ab jetzt werd ich wieder die bekannte anwesende Nervensäge sein.
War leichtes Chaos bei mir in den letzten Wochen Rolling Eyes sorry!

Also ich verstehe absolut eure Intention die Postfrequenz mit diesem zusätzlichen "Bonus" ein wenig anzuschieben.. Obs klappt denk ich eher nicht.

Das die Aktionen Zählerei ein echt mieser ARbeitsaufwand ist - ja, das ist ja mal sowas von sicher. Aber wie ich schon öfter gesagt habe und Samy hat das ja auch schon angesprochen - da würden wir euch sehr gerne unterstützen. Sowas könnte ich gerne machen, die aktionen auszählen und euch das Ergebnis jede Woche durchgeben und ihr schreibt dann einfach nur noch gut. Dafür bräuchte ich keine Adminrechte, denn die Quests sind ja offen für jeden zu sehen.
Ihr müsst das wirklich nicht alleine machen.

die anderen Achievments - hmm - macht die Sache durchaus wieder aktiver und lebendiger. Es darf nur nicht darauf hinauslaufen, dass es nur ums Münzensammeln geht, denn dann wäre es eigentlich am Ziel vorbei. Aber hey - kommt mal mehr nach Opacus mit dem ein oder anderen Chara. Rick und Silas brauchen da Gesellschaft!! lawooplz lawooplz
Nach oben Nach unten
Faifh Phantom
VAMPIR
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 521
Ort : Paris

Charakter
Kraftpunkte: 9900
Münzen: 2620
Level: 5

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Mo Okt 08, 2018 8:18 pm

Guten Abend die Herrschaften,

vielen Dank das ihr so fleißig an der Umfrage teilgenommen und auch eure Meinungen dazu geäußert habt!

Wie versprochen möchten wir jetzt auf eure angesprochenen Punkte eingehen und euch letztlich auch unsere vorzeitige Entscheidung mitteilen.

Damian Jayes schrieb:
Vlt kann man sich ja auf ne Regelung einigen, welche vielleicht etwas Vertrauen in uns User vorraussetzt, aber euch die Arbeit erleichtern würde.
Und zwar, dass zum Beispiel jeder bis zu einem gewissen Zeitpunkte (vlt 3-4 Mal im Jahr, so Quartalsmäßig) seine Münzen selbst zusammenrechnet und diese dann in Magisters Basar in Rechnung stellt?

An sich ist das eine tolle Idee und auf jeden Fall eine große Zeitersparnis! Dennoch kommt das für uns nicht in Frage, da es für uns einfach nicht überschaubar ist, ob sich jemand nicht doch hier und da ein paar Münzen mehr gutschreiben lässt. Wie du schon sagst, es ist eine absolute Vertrauenssache und auch wenn wir sehr viel Vertrauen in unsere aktuellen Mitglieder haben, kann es bei Usern die in Zukunft dazu kommen anders aussehen, was diese Lösung dann schon wieder schwierig macht.

Damian Jayes schrieb:
Oder aber eine ganz andere Idee, welche aber eher weniger in euer Konzept passt.....
Ihr gebt einem freiwilligen User eures Vertrauen teilweise Adminrechte oder so, und dieser übernimmt dann die Arbeit mit den Aktionen auswerten für euch?

Dieser Punkt wurde auch von Silas, Samantha, Grace und Rick angesprochen und manch einer hat sich sogar schon freiwillig gemeldet! Dafür möchten wir uns erstmal ganz arg bedanken! Für uns ist es wirklich schön zu sehen, wie ihr an dem Forum hängt, wie ihr euch Gedanken macht und euch einbringt! Und auch für euer Verständnis, was unser derzeitiges Anliegen angeht, möchten wir uns bedanken!

Wie Rick schon richtig gesagt hat, für diese Lösung bräuchte der neu ernannte "Schatzmeister" nicht mal Moderations- oder Adminrechte, da die Quests für jeden sichtbar sind. Es ist nicht das erste Mal, dass diese Überlegung im Raum steht, denn auch wir haben uns schon das ein oder andere mal Gedanken darüber gemacht. Letztlich ist es auch etwas, das wir gerne im Hinterkopf behalten möchten, falls doch mal Not am Mann ist. Ein Dauerzustand soll es auf jeden Fall (zumindest im Moment), nicht sein.

Nun zu der Achievement-Idee von Michael.
Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, sind aber zum Schluss gekommen, dass diese Achievements nicht zu uns passen. Schon allein, weil viele 'Aktionen' bei uns im Forum einfach nicht umsetzbar sind. Zum Beispiel 'poste mit XX Spielern'. In unserem RPG hat man meist seine feste Gruppe in der man schreibt, was es unmöglich macht solche "Wochen-Aktionen" zu verteilen.
Auch wir waren schonmal vor Jahren in einem RPG-Forum in dem es diese Achievements gab und zu diesem Forum hat es auch gepasst. Hier bei uns macht es nicht viel Sinn und wir können uns auch nicht wirklich damit anfreunden. Zumal wir hier auch auf Dauer, für uns persönlich, keine Zeitersparnis sehen.

Grace hat dann noch den Vorschlag gebracht, die bestehenden Aktionen auf bestimmte Tage zu reduzieren, sodass sich die Seiten weniger zügig füllen. Die Idee ist natürlich auch sehr reizvoll und war auch seine Überlegung wert! Letztlich wissen wir aber, dass viele unter euch die Aktionen gerne jeden Tag machen und manchmal auch nur dafür schnell ins Forum huschen, falls die Zeit mal knapp ist.

Und damit leiten wir eigentlich auch schon unsere Entscheidung ein:

Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir bei der Umfrage einen Gleichstand. Das macht es uns als Admins leichter, denn wir hatten auch schon vor dem Endergebnis überlegt, wie man alle Mitglieder glücklich stimmen kann und wie ginge das besser mit einer Lösung die sich in der Mitte trifft?

Wir haben uns dazu entschieden eine Aktion zu lassen, bei der ihr wie gewohnt jeden Tag mitmachen könnt. Da es nicht mehr zwei, sondern nur noch eine Aktion ist, werden wir den Gewinn bei dieser erhöhen. Ihr werdet die Möglichkeit haben 30, 50 oder 70 Münzen zu gewinnen. Und jaah, eine Niete ist auch dabei. Ganz so einfach ist es dann doch nicht (;

Außerdem werden euch für jeden Ingamepost 30 Münzen gutgeschrieben! Eure 'Bedenken' zu diesem Punkt können wir verstehen, denn es ist völlig richtig das es in manchen Gruppen zügiger voran geht, als in anderen. Aber:
Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, denn wir wollen es schon 'belohnen', wenn ihr einen Post schreibt, denn in erster Linie, ist dies hier ein RPG-Forum.

Desweiteren bleibt es noch bei folgenden Gutschriften:
- Eintritt nach Opacus (100 KP)
- Geburtstag des Charas (200 Münzen)
- Erfolgreicher Taschendiebstahl (100 Münzen)
- Gewonnener Kampf gegen Mitspieler (20 KP)
- Besiegter Levelgegner (Mi & So)

Für uns fühlt sich diese Entscheidung gut an und wir hoffen, dass ihr euch ebenfalls damit anfreunden könnt.

Die Umstellung wird am 1. November erfolgen. Bis dahin erhaltet ihr die Gutschriften für die bisherigen Quests. Nach der Umstellung wird sich die Darstellung von euren Kraftpunkten, Münzen und dem Level etwas ändern, ist aber immer noch unterhalb des Profilbildes zu sehen. Die Münzen für eure Ingameposts werden dann ganz automatisch auf euer Konto übertragen. Alles andere machen wir weiterhin manuell.

Bitte gebt uns allen erstmal ein wenig Zeit um zu sehen, wie wir damit klar kommen. Sollten wir merken, dass uns das allen doch nicht taugt, gehen wir eben wieder back to the roots (;

Gerne könnt ihr hier vorab Fragen dazu stellen.

Nochmal vielen Dank für eure ehrliche Meinung und Mithilfe!

LG eure Phantoms
fmvamp
Nach oben Nach unten
Silas
DÄMON
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 20.06.13
Alter : 277

Charakter
Kraftpunkte: 5300
Münzen: 590
Level: 3

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Di Okt 09, 2018 11:07 am

Also ich finde es gut, wie ihr das jetzt gedacht habt.
Es ist ja doch alles drin, woraus man wählen konnte, da sollte eigentlich jeder zufrieden sein. mrgreen
Nach oben Nach unten
Grace Evelyn Moore
MENSCH
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 04.02.16
Alter : 21

Charakter
Kraftpunkte: 3770
Münzen: 270
Level: 3

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Di Okt 09, 2018 2:56 pm

Ich denke auch, dass ihr ein faires Mittel gefunden habt und letztendlich müsst ihr ja herausfinden, was euch entlastet knuddl
Und zur Not, falls es doch nicht hilft, stecken wir unsere Köpfe nochmal zusammen und brainstormen Wink
Nach oben Nach unten
Alice Hunter
VAMPIR
avatar

Steckbrief : hier ansehen
Anmeldedatum : 28.11.15

Charakter
Kraftpunkte: 50
Münzen: 9260
Level: 1

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Di Okt 09, 2018 3:15 pm

Ich finde den Plan auch gut (: so ist doch für jeden eine Lösung dabei und wenn es euch dazu auch noch entlastet, ist es doch perfekt =)
Nach oben Nach unten
Nebiras
DÄMON
avatar

Steckbrief : that's the state of my head
Anmeldedatum : 22.07.14
Ort : Paria Guadalupe; Brasilien

Charakter
Kraftpunkte: 5650
Münzen: 3090
Level: 3

BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   Do Okt 11, 2018 10:08 pm

Den Kompromiss finde ich super. So ist von allen 3 Vorschlägen etwas dabei: Posts, Achievements und die Aktion.

Freut mich, dass ihr das so lösen werdet (:
Ich hoffe das wird euch auf diesem Wege auch etwas Arbeit abnehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)   

Nach oben Nach unten
 

Bonus und Aktionen (Abstimmung läuft bis 7. Okt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?
» 2te Abstimmung zur Listenwahl
» Würfel, Aktionen und Statistik
» Freie Aktion
» Umbau-/Repaintswettbewerb 04/14 [Abstimmung gestartet]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Heaven :: Allgemein :: Informationen & News-