Login

Herzlich Willkommen

Wir sind ein Fantasy RPG-Forum FSK 18.
Hier gelangst du zu unserem Regelwerk und unserer Storyline. Wir wünschen dir viel Spaß! 

Das Team & Der Einstieg

Bei Fragen kannst du dich immer gerne an uns wenden.
Das Team MAROL und SILAS stehen dir gerne bei Fragen zur Verfügung! Erfahre hier mehr über den Einstieg und Opacus: ÜBER OPACUS | EINSTIEGSHILFE

Zitate
Unbenanntes Dokument

Nach unten
Faifh Phantom
Faifh Phantom
VAMPIR
Steckbrief : hier ansehen
Charakter_________________________________
Münzen : 683
Kraftpunkte : 9900
Level : 5

Neuerungen Empty Neuerungen

Mo März 29 2021, 20:02
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über ein paar Änderungen und Neuerung informieren, die das Forum betreffen mrgreen

Kommen wir erstmal zu was persönlichem.
Viele von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich nicht mehr allzu oft im Forum anzutreffen bin, wie es früher einmal war.
Das liegt zum einen daran, dass ich durch die ganze Corona-Situation inzwischen leider nicht mehr so viel Zeit habe, zum anderen hat sich auch mein Interessengebiet etwas verändert.

Ich schreibe nun schon viele Jahre ausschließlich im Bereich Fantasy, habe aber in den letzten Monaten gemerkt, dass mir langsam ein wenig der Reiz fehlt und ich mich auch gerne mal an anderen Dingen versuchen möchte - was ich auch getan habe.
Für mich hat sich - gerade im letzten Monat - gezeigt, dass mir die Abwechslung sehr gut tut und ich habe mir in den letzten Wochen wirklich Gedanken gemacht, was ich weiterhin tun möchte und was nicht.

Fakt ist: Ich möchte die Zeit, die ich habe wirklich intensiv zum Schreiben nutzen, weshalb ich hiermit offiziell von meinem Status als "Admin" hier zurücktreten werde

Natürlich könnt ihr weiterhin auf mich zurückkommen, wenn etwas ist, aber in erster Linie sind MAROL und SILAS eure Ansprechpartner.
Denn Silas wird nun meinen Platz als Admin einnehmen, was wahrscheinlich keine große Überraschung ist, denn er ist von uns Dreien derzeit ohne hin der Aktivste mrgreen
In den kommenden Tagen wird er aktiv von Marol in seine neuen Aufgabenbereiche eingewiesen, sodass ihr mit allen Belangen auf ihn zukommen könnt.

Ich selbst werde mit Eliophas und Peter weiterhin aktiv bleiben, bitte aber jetzt schon meine Postpartner um Entschuldigung, wenn es mal etwas länger dauert, bis ein Post kommt. Ich werde auf jeden Fall versuchen alle 1-2 Wochen zu schreiben!

So, dass war's erstmal von mir und nun noch ein paar "Neuerungen" bzgl. des Forums:

Account wechseln
Mit dieser neuen Funktion könnt ihr schneller zwischen euren angemeldeten Charakteren wechseln. Kein unnötiges Ausloggen und neu Einloggen.
Hinweis: Bedingung für diese Funktion ist aber auch, dass ihr zuvor zu den jeweiligen Accounts auch die dazugehörigen Passwörter in eurem Browser abgespeichert habt. Wer das nicht möchte und tut, muss das Umloggen leider auf dem alten Weg vornehmen.
-> Hier müsst ihr wahrscheinlich alle den CACHE erstmal wieder löschen, damit es richtig dargestellt wird

Beobachtete Themen
Diese Funktion ist zwar nicht neu, aber wir haben diesen Punkt als Link mit aufgenommen. Ihr findet jetzt unter eurem Charakterbild, neben der Anzahl eure Beiträge und dem Link zu den Nachrichten, jetzt auch den Link "Themen".
Hier werdet ihr direkt auf den Punkt "beobachtete Themen" verwiesen, der sich in eurem Profil befindet.
Kniff hier: Wenn ihr dort eure Threads die ihr beobachten möchtet eintragt, dann seht ihr immer gleich wie der aktuelle Stand ist ohne euch quer durch das Forum zu klicken. Gerade um zu sehen, ob euer Postpartner schon geantwortet hat oder ihr an der Reihe seit. Hier seht ihr es direkt.
Es können alle beliebigen Threads hinzugefügt werden, auch wenn ihr vielleicht andere Mitglieder habt, bei denen ihr gerne mitlest.
Das einstellen oder bearbeiten dieser Liste ist recht einfach. Ungewünschte oder nicht mehr benötigte Themen können einfach direkt in diesem Bereich wieder gelöscht werden. Ich denke das ist selbsterklärend. Neue Threads können einfach mit einem kleinen Klick in dem gewünschten Thread ergänzt werden. Ganz unten im jeweiligen Thread findet sich neben den Buttons ein Satz "Antworten zu diesem Thema beobachten". Anklicken und schon ist der Thread in der Liste.

Bei Rückfragen oder Unsicherheiten könnt ihr euch wie immer, jederzeit an das Team wenden <3

Und zu guter Letzt:

Urlaubsgrüße!
Ostern steht der vor der Tür und es gab lange keine neuen saisonalen Stile, daher haben wir einen neuen Stil für die Sommersaison geschaffen. Wenn man schon nicht in den Urlaub kann, dann bieten wir eben hier etwas Abwechslung vom Alltag: "Finde einen Ort, an dem deine Seele Urlaub machen kann. Entfliehe dem Alltag und tauche in eine fremde Welt ein. Lass deine Fantasie zur Realität werden."

Und damit, Faifh off :husch:

Arke
Arke
DÄMON
Steckbrief : STECKBRIEF
Münzen : 898
Kraftpunkte : 5650
Level : 3

Neuerungen Empty Re: Neuerungen

Mo März 29 2021, 22:10
Check Smile
Damian Jayes
Damian Jayes
MENSCH
Münzen : 6812
Kraftpunkte : 7110
Level : 4

Di März 30 2021, 04:37
Check
Thore Fauke
Thore Fauke
MENSCH
Münzen : 6373
Kraftpunkte : 9000

Di März 30 2021, 11:05
Check
Adina
Adina
DÄMON
Münzen : 5578
Kraftpunkte : 1350
Level : 2

Di März 30 2021, 11:20
Check <3
Alexander L. Michaels
Alexander L. Michaels
MENSCH
Münzen : 4070
Kraftpunkte : 750
Level : 1

Di März 30 2021, 14:39
Check
Grace Evelyn Moore
Grace Evelyn Moore
MENSCH
Münzen : 5522
Kraftpunkte : 4570
Level : 3

Di März 30 2021, 15:55
Check Smile
Marol Phantom
Marol Phantom
VAMPIR
Münzen : 2268
Kraftpunkte : 9000
https://blackheaven.forumieren.com

Do Apr 08 2021, 12:18
Es gibt noch etwas neues. Ich habe einen neuen regulären Stil "Darkside" erstellt. Schaut ihn euch doch mal an und sollte euch was auffallen, dann gebt mir via PN bescheid. mrgreen
Feyre Archeron
Feyre Archeron
MENSCH
Münzen : 5462
Kraftpunkte : 150
Level : 1

Do Apr 08 2021, 12:30
kawai

Ich find den neuen Stil toll!